Pfälzerwaldverein

    vergrößern

    Stammtisch 20.09.2019 - 18:00 Uhr

    Es ist wieder soweit - Stammtischzeit. Die Mitglieder des PWV Obernheim-Kirchenarnbach treffen sich wegen unserem Wanderurlaub, nicht wie gewohnt am 1. Freitag, sondern am 3. Freitag, zu ihrem monatlichen Stammtisch in der Wanderhütte Saudell. Unsere Wanderfreundin Doris ist voller Vorfreude am planen zum Dampdnudeln backen - natürlich mit Vanillesauce ... ? Hmmm man ahnt schon den köstlichen Duft, der durch die Wanderhütte ziehen wird. Dazu kommt noch ein weiteres Highlight für unsere Mitglieder immer näher. Die Hüttenkerwe am - 12.10.2019, 16:00 Uhr. Jochen hat schon alle Vorbereitungen zur Gestaltung vom Kerwestrauß geleistet. Damit fällt an diesem Tag der Startschuss zum diesjährigen Bänderknüpfen. Da beweisen die alde Straußmääd und Buwe, dass sie nichts verlernt haben. Alle sind sich einig, der Kerwestrauß soll noch schöner werden, als im letzten Jahr.

    PWV feiert Hüttenkerwe 12.10.2019 - 16:00 Uhr

    Am kommenden Mittwoch, 18.09.2019 gegen 16:00 Uhr wird der Auftakt zur Hüttenkerwe eingeläutet. Schon im Vorfeld hat Jochen den Rohstamm angefertigt. Auf ihr fleißigen Straußbuwe und Straußmääd, treffen wir uns gegen 16:00 Uhr in der Wanderhütte. Damit die farbigen Bänder geknibbelt und an den Stamm gebunden werden können. Wie in alten Zeiten, denn im Herzen bleiben wir jung und haben nichts verlernt. Lasst uns Pläne schieden, wie wir die "Hittekerb" lustig und interessant gestalten können. Neue Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen.

    Mittwochswanderungen

    Die nächste regelmäßige Wanderung ist für Mittwoch, dem 25. Sep. 2019 geplant.

    Wir starten wieder um 13.30 Uhr an der Wanderhütte, von dort fahren wir nach Waldfischbach und parken am Hundsweiher.

    Von dort geht es los zu einem Wanderung in der Nähe des Ortes

    Die Führung hat Udo Busch.

    Abschluss ist in der Sägemühle.

    Jeder, auch Wanderer von außerhalb, sind eingeladen.

    Weiteres vom Pfälzerwald – Verein unter www.pwv-ok.de

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    OK