Landfrauenverein

    Adventskranzbasteln mit Helga

    Herzliche Einladung zum Adventskranzbinden und Ausschmücken! Treffpunkt ist am Mittwoch, 20. November 2019 um 19.30 Uhr in der Sängerhalle, Füllengartenstrasse.

    Die Entscheidung, ob´s denn dieses Jahr nun ein klassisches Rot sein soll oder ein trendiges Kupfer, ob natürlich-rustikal oder stilvoll-edel, weckt in uns schon die Vorfreude auf Weihnachten!

    Benötigt werden grüner Wickeldraht oder starker Faden/Garn, ein Rohling als Unterlage, am besten aus Stroh oder auch Styropor. Weiterhin eine Gartenschere, eine Zange, um den Draht zu schneiden und evtl. eine Heißklebepistole. Zum Ausgestalten brauchen wir 4 (Stumpen)kerzen, Halter aus Metall mit Dorn, alternativ stärkeren Draht, Band, Sterne, Hutzeln (Zapfen), Nüsse, usw. Als Tannengrün eignet sich sehr gut Nobilis-Tanne (Blautanne), Blaufichten eignen sich weniger. Schön sind zudem Nordmann- oder Weißtanne, Wacholder, Kiefer oder Ilex.

    Anmeldung bei Helga Zäuner, Tel. 06336/1294. Kundige Anleiterin ist sie ebenfalls...frei nach dem Motto: s´Adventskranzbinne kriege mir ganz endspannt hie, Kursleiterin Helga zeigt uns wie!

    Dank an Helferinnen und Helfer

    Der Landfrauen-Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen Zwiebelkuchenbäcker/innen und allen, die zum guten Gelingen des Zwiebelkuchenfestes beigetragen haben. Es war ein sehr schöner Abend, viele freuten sich, dass an die alte Tradition des Zwiebelkuchenessens angeknüpft wurde.

    Adventsfeier

    Am Freitag, den 29. November um 19.30 Uhr findet unsere diesjährige Adventsfeier statt. Wir wollen in gemütlicher Atmosphäre zusammen feiern und das vergangene Jahr Revue passieren lassen!

    Hierzu laden wir alle Mitglieder, Familienangehörige und Gäste ganz herzlich ein in die Sängerhalle im Füllengarten!

    Es erwarten uns u. a. adventliche Musik und ein vielfältiges Adventsmenü an einer liebevoll geschmückten Tafel! Um Anmeldung wird gebeten, bitte bis zum 25. November bei Doris Guckenmus Bescheid geben, Tel. 06336/1293.

    Für das Adventsmenü bitte Teller, Besteck, ein Geschirrhandtuch zum Einpacken und ein kleines Schüsselchen mitbringen!

    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    OK